Schönere Schulcontainer:

Graffitikunst durch unsere Kunst-AG und den Künstler Jonas Wömpner

Die Stadt Hemmingen engagierte den Künstler Jonas Wömpner, um eine Wand unserer neuen Schulcontainer mit Graffiti-Kunst verschönern zu lassen.

Die Freude der 14 Kinder unserer Kunst-AG war riesengroß, denn sie durften ebenfalls mit Spraydosen künstlerisch aktiv werden! Unter der  Leitung des Künstlers sowie Frau Twele und der städtischen Jugendpflegerin Frau Astl, die ebenfalls die Aktion betreuten, erlernten die Kinder zunächst die Techiken und sprühten dann gemeinsam ein großes Probebild. "...Gar nicht so einfach, die Dose die ganze Zeit gedrückt zu halten und gleichmäßig aufzusprühen...", stellten die Kinder fest.

Das ausgewählte Motiv orientiert sich an den als "Birdies" bekannten Vogelbildern des Künstlers Hans Langner, die auch bereits das Treppenhaus unseres Schulgebäudes verschönern und uns täglich zum Schmunzeln bringen.

Die Aktion fand an drei Projekttagen statt. Am zweiten Tag war der Bürgermeister der Stadt Hemmingen Jan Dingeldey vor Ort und staunte nicht schlecht über die wunderbare Kreativität sowie den großartigen Einsatz der Kinder. Einfach spitze!!!

(siehe auch HAZ (+ HAZ online) vom 29.04.2023)