Zirkusprojekt-Tage  vom 31. Mai  bis  2. Juni

Die Faszination, die vom Zirkus ausgeht, ist über Generationen hinweg spürbar. Und so freuten wir uns alle seit Wochen und waren sehr aufgeregt, denn die Zirkusprojekt-Tage standen vor der Tür!!

Unsere Schülerinnen und Schüler haben über drei Tage in einem echten Zirkuszelt die Welt des Zirkus kennen gelernt. Der Mitmach-Zirkus „Show-Kolade“ hatte schon am Wochenende vor dem 31. Mai sein schönes Zirkuszelt und viele Wagen auf einer von Familie Reineke aus Ohlendorf kostenlos zur Verfügung gestellten Wiese aufgebaut.

Die Kinder schlüpften in die Rollen der Artistinnen und Artisten und übten unter Anleitung begeistert als Clowns, Boden- und Luftakrobaten, Seiltänzer, Jongleure, Feuerschlucker und Fakire für die große Galavorstellung, die am Freitag, 2 Juni 2023 ab 15 Uhr stattfand. Die Zuschauerinnen und Zuschauer sowie alle Mitwirkenden waren begeistert, welch sensationelle Leistungen die Kinder in der Manege darboten, und es gab immer wieder tosenden Applaus!

Am Ende sangen die Kinder und Lehrerinnen als Premiere in der Manege den neuen Schulsong unserer Schule, der das Motto dieser großartigen Veranstaltung war und natürlich unserer Schule ist: Wir halten fest zusammen!

Unser besonderer Dank gilt der Zirkusfamilie Frank für ihren großen Einsatz sowie viel Erfahrung und Geduld und  Familie Reineke für die kostenlose Bereitstellung von Wiese und Strom!