Endlich ein Schulsong:

"Wir halten fest zusammen!"

Unsere eigene CD - ein Tag mit den Minimusikern

Am 13. Juni war wieder ein besonders aufregender Tag in unserer Schule: Die "Minimusiker" waren bei uns zu Besuch, um mit allen Kindern und Lehrerinnen der Schule eine eigene CD aufzunehmen.

Nach dem gemeinsamen Warmup  der Stimmen, wurde zunächst der brandneue Schulsong aufgenommen, der ebenfalls von den Minimusikern komponiert und getextet wurde. Für den Text wurden einige Wochen zuvor in den Klassen Wünsche bezüglich des Inhalts gesammelt. "Wir halten fest zusammen!"  ist der Titel.

Nach dem Schulsong erfolgten dann klassenweise die Aufnahmen verschiedener Lieder aus unserem Schulkanon, die die Kinder zuvor wochenlang geübt hatten. Wenn die Aufnahme gestartet wurde und es hieß:  "1 - 2 - 3 - Aufnahme läuft!", dann musste es in der Halle mucksmäuschenstill sein!

Nun warten wir gespannt, bis wir unsere eigene CD in den Händen halten und endlich unsere Musik rauf und runter hören können!