Hiddestorfer Küchendiplom der 1. Klassen vom 13. - 15. März 2023

Kurz vor den Ferien durften die Klassen 1a und 1b sich mit Unterstützung durch Elisabeth Seiler vom Verein Heuhüpfer mit dem Thema „Gesunde Ernährung“ auseinandersetzen. Die Schüler*innen haben die Ernährungspyramide kennengelernt und haben das Verständnis für die Wichtigkeit von Wasser, Gemüse und Obst verinnerlicht.

Frau Seiler brachte viele Gemüsesorten mit, die ge fühlt, gerochen und probiert wurden. Die Schüler*innen haben an den Tagen geschnippelt, gerührt, gestampft, gewürzt und gekocht. Es wurden verschiedene kleine Gerichte zubereitet wie z. B. Salat, Kräuterquark, Ofenkartoffeln, Gemüsesuppe und Nachspeisen. Anschließend wurde gemeinsam mit großem Appetit gegessen. Die Küchenhygiene und Tischsitten wurden vorher ausführlich besprochen. Die Begeisterung war groß!