Weihnachtsfeier am 20. Dezember

Am letzten Schultag haben wir gemeinsam, Lehrerinnen, Schulkinder, einige Eltern und Geschwister, eine gemeinsame Weihnachtsfeier gefeiert. Zu dem Schattentheater ‚Rudolph mit der roten Nase‘ wurde gesungen, musiziert und die Geschichte von den Viertklässlern  vorgelesen. Die Erstklässler haben zwei Wintergedichte vorgetragen, Klasse 2 sang ‚Rudolph hat es eilig‘, Klasse 3 ‚Rudolph, the red nosed rheindeer und ‚Jingle Bells‘. Zwei Kinder der 4. Klasse spielten am Keyboard und mit der Geige ‚Morgen kommt der Weihnachtsmann‘ und zum Schluss zog die ganze Klasse mit Kerzen durch die Pausenhalle, während alle ‚Singen wir im Schein der Kerzen‘ anstimmten. Das Lied begleiteten die Zweitklässler mit Instrumenten.

Es ist eine sehr schöne Stimmung gewesen und die Weihnachtsferien können beginnen.