Weihnachtsmärchen am 6. Dezember

 

Dieses Jahr war das Weihnachtsmärchen wieder bei uns in der Aula zu Besuch. Es wurde vom Klecks-Theater Hannover das Märchen "Ein König zuviel" aufgeführt.

König Fritz und König Karl stürzen bei einem Heißluftballon-Wettfliegen ins Meer und stranden beide auf einer unbewohnten Insel. Wie es sich für Könige gehört, erheben beide sofort den Anspruch darauf, der 'Inselkönig' der kleinen Insel zu sein. Ein Streit entsteht und sie versuchen, durch verschiedene Wettkämpfe den Titel auszutragen. So kommt es zu lustigen verbalen Auseinandersetzungen, aber auch amüsantem Handgemenge, Vergesslichkeit und weiteren spaßigen Situationen. Schließlich sind beide doch versöhnt und werden gerettet.

Die Kinder haben heute viel gelacht, und am Ende gab es großen Beifall für die Schauspielerinnen sowie viele Autogrammwünsche.