Herbstforum am 13. Oktober

Am letzten Tag vor den Herbstferien war unsere Aula wieder einmal supervoll: Viele Familienangehörige und natürlich alle Kinder und Lehrerinnen kamen morgens um 8.15 Uhr dort zusammen, um gespannt zu lauschen, was in den letzten Wochen erarbeitet und gelernt wurde.

Die vierten Klassen haben gezeigt und vorgetragen, was sie alles auf ihrer Klassenfahrt erlebt haben. Dort haben sie auch getrommelt, "Herr von Ribbeck" gerappt und rhythmisch geklatscht. Danach wurde über den Herbst gesungen und wie es in einem Apfel aussieht. Außerdem wurden Gedichte zu den Getreidesorten, der Getreideernte und unserem Brot vorgetragen, kunterbunte Drachen besungen sowie mit Fellinstrumenten oder Boomwhackers begleitet, und es gab eine Klanggeschichte über einen Igel. Zum Abschluss sangen alle gemeinsam unseren neuen Schulsong: Wir halten fest zusammen!

Wir wünschen allen schöne Herbstferien!