Unsere Trommel-Projekt-Tage - eine Reise nach Tamborena!

Die Kinder unserer Schule waren die großen Stars des Mitmachkonzerts "Tambo Tambo" auf der Reise in das Dorf Tamborena in Afrika.

Drei Tage bereiteten wir uns begeistert auf die weite Reise vor. Es wurde natürlich getrommelt, getanzt und gesungen, aber auch gemalt und gebastelt, und wir lernten viel über die Menschen und Tiere in Afrika. Wir machten uns mit Sport-Training und einem Mutmach-Song fit für die weite Reise in das ferne Land. Auch ein tolles Lied als Gastgeschenk für die Kinder in Tamborena wurde geübt.

Und dann ging die Reise los: Mit dem Flugzeug reisten wir unter Leitung unseres Kapitäns Johnny Lamprecht von "Trommelzauber" nach Afrika. Uns begegneten nach unserer Landung zuerst die Elefanten, später fragten wir die Giraffen, dann die Gazellen und die lustigen Affen nach dem Weg nach Tamborena. Schließlich fanden wir das Dorf und trommelten ein gemeinsames Freundschaftslied mit den Kindern aus Tamborena.

Was für eine tolle Reise, die uns in die bunte Welt Afrikas entführte und uns alle für die afrikanischen Trommelklänge begeisterte!!