Lesewettbewerb am 26. April

Alle zwei Jahre veranstalten wir in unserer Schule einen Lesewettbewerb. Am Freitag, 26. April war es wieder so weit.

Bereits seit einigen Wochen liefen die Vorbereitungen dazu. In den Klassen wurden jeweils drei Teilnehmer*innen ausgewählt, um ihre ihre Klassen beim Lesewett-bewerb zu vertreten.

Als es losging, lasen die Kinder zunächst vor einer Jury und Kindern der Schule aus einem eigenen Buch vor. Nach kurzer Vorbereitungszeit wurden dann noch unbekannte Texte vorgelesen.

In einer Pause durften die Erstklässlerinnen und Erstklässler ihre Lesefertigkeiten präsentieren und lasen kurze, lustige Bilderrätsel vor.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer meisterten ihre Aufgaben großartig, und so stand die Jury vor schwierigen Entscheidungen.

Zum Schluss konnten sich die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über eine Urkunde und einen Buchgutschein freuen.