Weihnachtsfeier am 22. Dezember

Endlich konnten wir uns wieder zu einer gemeinsamen Weihnachtsfeier in der Aula treffen!

Alle Kinder unserer Schule haben uns mit dem Musical ‚Unser kleiner Stern' auf eine weihnachtlche Reise um die Welt mitgenommen. Die Erstklässlerinnen und Erstklässler sangen und begleiteten dazu mit Glockenspielen das Lied ‚Schneeflöckchen, Weißröckchen‘ in Russland. Die Zweitklässlerinnen und Zweitklässler jonglierten mit Tüchern und begleiteten mit Stabspielen das chinesische Lied ‚Blühe, Blume‘. Die Klasse 3b sang und begleitete, immer wenn der Stern weiter reiste. Beide dritten Klassen spielten und sangen in Australien das 'Kookaburra-Lied'. Die vierte Klasse sang ‚Feliz Navidad‘ in Chile und begleitete dies mit Boomwhackern und Metallophon. Unsere Musik-AG rappte zu ‚Jingle Bells‘ in Nord-Amerika mit einer Becher-Performance. Zum Abschluss sangen alle Kinder gemeinsam ‚Singen wir im Schein der Kerzen‘ in Europa und konnten danach glücklich in die Weihnachtsferien gehen.