Mitmachkonzerte - die Musikschule Hemmingen bei uns zu Gast!

Am 18. und 24. April waren Musiker*innen der Musikschule Hemmingen in unserer Schule zu Gast und haben insgesamt 8 kleine Mitmachkonzerte gegeben!

Am 18. April waren drei Musikerinnen bei uns. Sie brachten ein Keyboard, ein Cello und eine Geige mit, spielten darauf viele kurze klassische Musikstücke vor und erhielten immer wieder großen Applaus. Außerdem wurden Lerninhalte über Saiteninstrumente in einer kleinen Geschichte verpackt präsentiert, und es gab rthythmische Klatscheinlagen.

Am 24. April gaben uns drei lusige Musiker die Ehre: ein Posaunenspieler, ein Trompetenspieler sowie ein Musiker, der das Akkordeon, das Keyboard und eine E-Gitarre spielte. Die Kinder lernten etwas über die Anblastechnik von Blechblasinstrumenten und durften selbst mittröten. Die Tasten des Akkordeons konnten gedrückt sowie die Vielfalt der musikalischen Möglichkeiten eines Keyboards getestet werden. Natürlich spielten die Musiker auch viele lustige Musikstücke vor, unter anderem "Zwei kleine Wölfe", aber auch zum Mitklatschen und Mitrocken "We will rock you!"

Es gab viel zum Lachen und Lernen. Ein herzliches Dankeschön an die Musiker*innen!