Leistungsbewertung im Fach Englisch
Stand: Nov. 2019
Die kontinuierliche Beobachtung der Schülerinnen und Schüler im Lernprozess und ihre individuellen Lernfortschritte sind Grundlagen der Bewertung.
In der 4. Klasse werden pro Schuljahr 4 schriftliche benotete Lernkontrollen durchgeführt, die die Bereiche Hör-/Hör-Sehverstehen sowie das Leseverstehen umfassen.Der Bewertungsschlüssel ist derselbe wie in Deutsch.
Bei der Ermittlung der Note der Lernkontrollen werden das Hör-/Hör-Sehverstehen mit 60% und das Leseverstehen mit 40%
gewertet. In den Lernkontrollen werden das Hör-/Hör-Sehverstehen und das Leseverstehen als Noten getrennt ausgewiesen.
In der 3. Klasse werden Übungskontrollen je nach Einschätzung der Lehrkraft geschrieben. Die Bewertung erfolgt nach Punkten.
Zusammensetzung der Zeugnisnote in der 4. Klasse:
80% mündliche Leistungen 20% schriftliche Leistungen (Lernkontrollen)
davon
davon
50% Hör-/Hör-Sehverstehen 60% Hör/Hör-Sehverstehen
30% Sprechen 40% Leseverstehen
20% Lesen