Weihnachtsmärchen am 8. Dezember

 

Dieses Jahr war das Weihnachtsmärchen wieder bei uns in der Aula zu Besuch. Es wurde vom Klecks-Theater Hannover das Märchen "Die zweite Prinzessin" aufgeführt.

Die zweite Prinzessin hat es satt, immer und ewig die Zweite zu sein. Ständig dreht sich alles bloß um die ältere Schwester.

Eifersüchtig überlegt die zweite Prinzessin, wie sie ihre große Schwester loswerden könnte. Ein sprechendes Radio berät sie und erzählt ihr Beispiele von harmonischem Familienleben aus anderen Märchen, doch auch da gibt es immer wieder einen Haken ...

 

Die Kinder haben heute eine kleine Geschichte über große Nöte kennengelernt, die ihnen vielleicht selbst nicht unbekannt sind. Zum Schluss hat allen die Versöhnung am besten Gefallen, so dass es riesigen Beifall für die Schauspieler gab.