Unser Sommerfest am 1. Juli 2022

Nach vielen Vorbereitungen und großer Vorfreude startete am 1. Juli unser lang erwartetes Sommerfest.

Das unberechenbare Wetter meinte es zum Glück an diesem Tag gut mit uns!

Zu Beginn sangen alle Kinder der Schule unter der Leitung von Frau Tacke, die auf der Gitarre die Kinder begleitete, zwei fröhliche Lieder, "Kinder, heut' ist Sommerfest" und "I like the seasons", welches auch zweistimmig als Kanon vorgetragen wurde.

Unsere Schulleiterin Frau Kopp begrüßte alle Kinder und Gäste herzlich und eröffnete dann das Fest.

Es gab viele lustige Spiele und kreative Bastelangebote. In der Sporthalle fand eine Zirkusaufführung des Zirkus' Libelle statt, bei dem Kinder des Ganztages die großartigen Artistinnen und Artisten waren. Während des vergangenen Halbjahres hatten sie für die Aufführung viel geprobt. In der Mensa gab es eine Cafeteria mit einem leckeren Kuchen- und Fingerfood-Buffet sowie Getränke - alles Spenden von zahlreichen Eltern!

Es war ein tolles Fest, und endlich konnten wir wieder zusammen feiern!

Vielen Dank an alle, die gespendet und mitgeholfen haben, so dass das Fest gelingen konnte, und wir alle einen schönen Nachmittag verbracht haben!