Lesewettbewerb am 3. Juni

Es wurde in allen Klassen fleißig gelesen!

In den Klassen 2 bis 4 wurden jeweils drei Teilnehmerinnen und Teilnehmer ausgewählt und vertraten ihre Klassen beim Lesewettbewerb unserer Schule.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer lasen zunächst vor einigen Kindern der Schule und einer Jury aus einem eigenen Buch vor. Danach mussten die zwölf Kinder aber auch noch einen unbekannten Text vorlesen. Dazu hatten sie vor dem Lesen nur einige Minuten Vorbereitungszeit.

In einer Pause durften die Erstklässler und Erstklässlerinnen ihre Lesefertigkeiten präsentieren. Sie lasen zu dem Bilderbuchkino "Freunde" von Helme Heine den Text vor.

Alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben ihre Aufgaben prima gemeistert. Es war gar nicht einfach für die Jury, die Siegerinnen und Sieger sowie die Zweit- und Drittplatzierten zu ermitteln.

Zum Schluss konnten sich die zwölf Teilnehmerinnen und Teilnehmer über eine Urkunde, einen Buchgutschein und ein schönes Lesezeichen freuen.