Schülerzeitung Eulenpost der Grundschule Hiddestorf erhält Jugendförderpreis der Bürgerstiftung Hemmingen

Am Freitag, den 02.07.2021 erhielten die Schülerinnen und Schüler der Zeitungs- AG der Grundschule Hiddestorf den Jugendförderpreis 2020 für ihre Schülerzeitung „Eulenpost.“

Überreicht wurde der Preis von Frau Spengler von der Bürgerstiftung Hemmingen.

Aufgrund der Pandemie fand die Verleihung auf dem Schulhof statt und nicht im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung.

Frau Spengler würdigte die besonderen Leistungen der Kinder. In der Eulenpost erscheinen viele interessante Artikel über Tiere, Sportarten, Vereine, Musik, aber auch über Mathe und Deutsch.  Auch Rätsel und Witze fehlen nicht. Dafür wurde im Internet und in Büchern recherchiert, Texte am Computer geschrieben, passendes Bildmaterial eingefügt-eben alles, was zum Zeitungsmachen gehört.

Es wurde motiviert und fleißig im Team gearbeitet und somit auch das Wir-Gefühl der Schule gestärkt.

Geleitet wurde die AG von Frau Schenck.

Die Kinder hatten viele gute Vorschläge, was von dem Geld für die Schulgemeinschaft angeschafft werden könnte, aber ein kleiner Teil soll auch für die Abschlussfeier der 4. Klasse ausgegeben werden.

Wir haben uns sehr über diese Anerkennung und Wertschätzung gefreut. Nochmals herzlichen Dank an die Bürgerstiftung Hemmingen.

Den jungen Redakteurinnen und Redakteuren wünschen wir alles Gute für ihren weiteren Lebensweg und mögen sie sich ihr besonderes Engagement erhalten!