Juli 2021

 

Die Grundschule Hiddestorf gewinnt den 1. Platz als "Sportlichste Schule"

 

Was war das für eine Überraschung am letzten Schultag des Schuljahres: unsere Teilnahme an der 5fit Challenge, einem niedersächsischen Schulwettbewerb hat sich gelohnt. In den letzten Wochen des Schuljahres haben alle Kinder unserer Schule fleißig trainiert und dann in fünf Übungen ihre Fitness unter Beweis gestellt. Jedes Kind konnte dazu beitragen, eine möglichst hohe Gesamtpunktzahl der Klasse zu erzielen. Ausgewertet wurden dann zentral die Gesamtergebnisse jeder Klasse und aller teilnehmenden Schulen insgesamt. Nach so vielen Monaten des getrennten Lernens in halben Klassen war es besonders schön, nun wieder gemeinsam etwas erreichen zu können und gemeinschaftlich für ein Gruppenziel zu trainieren. Es hat allen sehr viel Freude bereitet, auch wenn wir nicht mit einer Platzierung gerechnet haben. Umso mehr haben wir uns gefreut, als wir kurz vor der Ausgabe der Zeugnisse einen Pokal und zwei Urkunden in den Händen hielten. Wir haben nämlich sogar zwei Preise gewonnen: 

  • den 1. Platz als sportlichste Schule
  • Klasse 2 belegte zusätzlich den 2. Platz der ersten und zweiten Klassen.

Die Urkunden und ein schöner Pokal können zukünftig in der Pausenhalle bestaunt werden.

Wir freuen uns über die Auszeichnungen und sind stolz auf unsere sportbegeisterten Kinder, von denen jedes zu dem Gesamtsieg beigetragen hat!