Unser Sommerfest

Unser Sommerfest trug den Namen „Bauen ohne Grenzen“. Damit stand die Veranstaltung ganz im Zeichen der sogenannten MINT-freundlichen Schule. Die Abkürzung steht für Mathematik, Informatik, Naturwissenschaft und Technik. Bei dem Fest gab es für unsere Schülerinnen und Schüler, ihre Geschwister und auch Eltern zahlreiche Herausforderungen. Es wurden Konstruktionen mit Keppler-Steinen, mit Erbsen und Zahnstochern und mit Holzwürfel gebaut. Neben dem technischen und mathematischen Wissen kam aber auch beim Bobbycar-Rennen und auf einem Geschicklichkeitsparcours der sportliche Aspekt nicht zu kurz. Außerdem konnten sich alle auf eine Fotorallye durch die Schule begeben. Die Eltern haben durch zahlreiche Kuchenspenden für das leibliche Wohl gesorgt.