Lesewettbewerb

In den Klassen wurde fleißig gelesen. Die Klassen 2 bis 4 haben ihre drei besten Leserinnen und Leser ausgewählt. Diese durften ihre Klassen im Lesewettbewerb unserer Schule vertreten.

Jedes Mädchen und jeder Junge hat vor allen Kindern der Schule und einer Jury aus einem eigenen Buch vorgelesen. Damit aber nicht genug. Die neun Kinder mussten auch noch einen fremden Text vorlesen. Dazu hatten sie nur wenige Minuten zur Vorbereitung Zeit. Alle Teilnehmer haben ihre Aufgabe prima gemeistert. So fiel es der Jury, zu der Erwachsene und auch Lena, die letztes Mal als Beste im Lesewettbewerb abgeschnitten hatte, gehörten, schwer, die Sieger und die Zeit- und Drittplatzierten zu ermitteln.

Zum Schluss konnten sich die neun Teilnehmer über eine Urkunde und einen Buchpreis freuen, den die Bürgerstiftung Hemmingen zur Verfügung gestellt hat.

Hierfür ein herzliches Dankeschön an die Bürgerstiftung.