Klassenfahrt der 4. Klasse nach Gailhof

Vom 14. bis 18. August waren wir auf Klassenfahrt im Jugend-, Gäste- und Seminarhaus in Gailhof. Wir sind mit mehreren Bussen und der S-Bahn gefahren.

In Gailhof haben wir viele Spiele gespielt, bei denen es um Vertrauen, Mut und Sich-Streiten und Vertragen ging. Wir sind im Schwimmbad gewesen, haben Fußball gespielt und gegrillt. Natürlich durfte die Abschlussparty nicht fehlen.

Die Klassenfahrt hat uns viel Spaß gemacht.

Der elektrische Zaun

Auf unserer Klassenfahrt haben wir das Spiel „Der elektrische Zaun“ gespielt.

Alle Kinder waren Schafe. Wir hatten die Aufgabe eine Möglichkeit zu finden wie wir über den Zaun, eine Schur zwischen zwei Bäumen, kommen ohne ihn zu berühren. Er war nämlich elektrisch. Es gab zwei Kisten. Das waren unsere Steine. Die durften wir benutzen.

Wir haben uns gemeinsam eine Lösung überlegt. Ein Kind hat eine Kiste genommen und sie unter den Zaun gestellt. Eine Kiste blieb übrig. Dann haben wir angefangen die Kinder nach und nach über den Zaun zu heben. Als das erledigt war, blieb ein Kind übrig. Das Kind hat die letzte Kiste genommen und unter den Zaun gestellt. Anschließend ist es auf die Kiste gestiegen und ist über den Zaun gestiegen.

Damit war das Spiel zu Ende.

Wir haben daraus gelernt, dass wir uns vertrauen müssen.

geschrieben von Lilly Finn – Klasse 4

Reißender Fluss

Bei dem „reißenden Fluss“ gibt es Getränkekisten. Ein Kind fängt an, nimmt eine Kiste und stellt sie hin. Der Nächste gibt dem ersten Kind eine Kiste und das stellt sie hin.

So geht es immer weiter und weiter, aber man muss darauf achten, dass immer ein Körperteil auf der Kiste ist. Wenn man das nicht hat, dann wird die Kiste vom Fluss weggerissen! Dann muss eine Kiste von ganz hinten dahin gesetzt werden, wo die andere Kiste entfernt wurde.

Und wenn noch genug Kisten da sind, dann kommen vielleicht auch alle Kinder rüber!!

Wer weiß, wer weiß.

Und wenn ihr an der Grundschule Hiddestorf seid, dann wünsche ich euch viel Spaß auf der Klassenfahrt nach Gailhof!

geschrieben von Lena Werner aus der Klasse 4

Im Spaßbad Wedemark

Auf unserer Klassenfahrt in Gailhof haben wir einen Ausflug zum Spaßbad Wedemark gemacht. Es war ein sehr warmer Sommertag.

Dort gab es ein 25 m langes Schwimmbecken und ein Sprungbecken mit einem Sprungturm bis zu 3 m Höhe. Einige von uns sind sogar von dem 3m-Turm gesprungen. Das Wasser war ganz kalt, aber es hat uns trotzdem Spaß gemacht reinzuspringen.

In dem Bad gab es auch einen Strömungskanal, der so stark war, dass man nur schwer wieder heraus schwimmen konnte.

Außerdem gab es dort einen Kiosk mit Süßigkeiten, Pommes, Bratwurst und Getränken. Da haben wir uns was zu trinken und zu essen gekauft.

Uns hat es dort sehr gut gefallen und wir hatten alle Spaß.

Es war ein toller Tag!

geschrieben von Nicolas Loeper aus der Klasse 4