Herbstforum

Die Kinder unserer Schule haben am letzten Schultag vor den Herbstferien wieder vieles präsentiert, das sie in den ersten Schulwochen gelernt haben.

Die erste Klasse hat ein Anlautlied und ein Lied vom Apfel gesungen. Die Zweitklässler stellten den Herbst vor Gericht und sagten das Gedicht von der Sonnenblume auf. Im Englischunterricht der 3. Klasse ist das Lied ‚Hello‘ entstanden und die Kinder haben ein Gedicht vom Gewitter verklanglicht. Auf der Klassenfahrt der vierten Klasse haben einige Schülerinnen selbstständig einen Tanz und einen Rap eingeübt. Im Musikunterricht trommelten die Kinder zu ‚Hulapalu‘ und haben im Deutschunterricht die Gedichte ‚Dunkel war’s, der Mond schien helle‘ und ‚Das Pflaumenhuhn‘ gelernt, deren Inhalte recht paradox erscheinen.